27.8.04

"Herr Schröder, ich hab' schlechte Nachrichten"

Mittwochabend. Angenehme Temperaturen. Bei der Fahrt nach Hause wird das Fenster heruntergekurbelt, der Fahrtwind genossen. Zuhause angekommen, wird das Fenster wieder hochgekurbelt. Knack. Nichts da. Das Fenster bleibt unten. Keine Lust auf ein offenes Auto, das über Nacht für Diebe aller Art bereit steht, fahr ich die nächste Werkstatt an. Geschlossen. Toll. Also zur teuren VW-Werkstatt, hoffen, dass auf die Schnelle etwas getan werden kann. Das Fenster wird hochgezogen, festgeklebt, ich soll am Donnerstag wiederkommen. Und nun steht mein Auto seit über 24 Stunden in der Werkstatt. Es müssen Teile bestellt werden. Eigentlich sollte es um 13 Uhr abholbereit sein. Doch eben der Anruf: "Herr Schröder, ich hab' schlechte Nachrichten..." Die Teile kommen erst am Montag oder sogar erst eine Woche später. Super! Ich darf also mindestens ein Wochenende, wenn nicht eine Woche lang mit einem Auto durch die Gegend fahren, dessen Fensterscheibe an der Fahrerseite nur festgeklebt ist. Welch Einladung für Diebe! Und wie ich mich schon auf die Rechnung der Werkstatt freue, wenn das Auto dann irgendwann doch noch repariert wird...