12.10.04

Kinder.

Das Schlimmste an diesen wiederkehrenden McDonalds-Monopoly-Gewinnspielen, bei denen es darum geht, blöde Aufkleberchen zu sammeln, die Monopoly-Straßennamen draufgedruckt haben, sind die Kinder. Die rotten sich nämlich zu kleinen Gruppen zusammen, deren einziges Ziel ist, zu nerven. "Entschuldigung, brauchen Sie die Aufkleber oder können wir die haben?". Gern wird einem diese Frage auch in Minutenabständen bis zu dreimal gestellt. Von denselben Kids. So lang, bis einem der Appetit endgültig vergangen ist. Zum Teil fangen diese Nervgruppierungen die Gäste sogar schon direkt an der Kasse mit ihrer Frage ab. Hallo? Man geht dorthin, um sich in Ruhe ungesunde Nahrung zuzuführen. Sammelt lieber Panini-Fußball-Aufkleber! Oder meinetwegen auch diesen Yu-Gi-Oh-Sammelkarten-Scheiß! Aber bleibt gefälligst zu Hause!

Die einzige Hoffnung, die man in diesen Monopoly-Gewinnspiel-Zeiten hat, ist die, dass die Mistblagen irgendwann schon merken, dass man ohnehin keinen der supertollen Preise gewinnt. Da kann man noch so oft "Mir fehlt noch ein Grüner, dann krieg' ich ein Cabrio" durch die Filiale rufen. Du wirst den letzten "Grünen" nicht bekommen, Kleiner - das ist der Sinn des Spiels!