12.10.04

Zeitungsleser

Gibt es denn so was? Da liest die gute Frau an der Bushaltestelle ihre Zeitung, wohl gemerkt, die Rheinische Post, die sich selbst als Blatt für Politik und christliche Kultur bezeichnet?

Während sie die einzelnen uninteressanten Bücher aussortiert, flattern diese auch schon auf der Straße umher! Nein! Wer glaubt, dass diese Kuh Vorbild genug ist und die Zeitung vom Boden aufhebt und fachgerecht entsorgt, irrt gewaltig! Vielmehr beschäftigt sie sich damit, auch noch den Sportteil neben sich zu legen, damit auch dieser schnell Reißaus nimmt.

Wie war das nochmal, du Leserin eines Blattes, welches den christlichen Glauben auch gleich noch in den Titel hebt? Steht nicht auch in den zehn Geboten, dass du nicht töten sollst? Aber du hast recht, wenn Menschen zu Schaden kommen, weil ein Stück Zeitung auf der Windschutzscheibe die Sicht behinderte, dann ist das gewiss nicht deine Schuld. Klar.