28.12.04

Wassermangel im Hundertwasserbahnhof.

Meine kleine langweilige Heimatstadt Uelzen ist für genau ein Bauwerk bekannt: den vom Künstler Friedensreich Hundertwasser umgebauten Bahnhof. Anziehungspunkt für Tausende Touristen. Um so schlimmer sind die Zustände in seinem Bahnhofskiosk. Er dürfte die letzte deutsche Getränke-Verkaufsstelle sein, in der es kein leckeres Wasser ohne Kohlensäure gibt. Kein Evian, kein Volvic, nicht mal indiskutables Vittel. Stattdessen schlimmes Bonaqa und irgendein lokales Wasser. Mit Kohlensäure. Und zu welchen Maßnahmen muss der Kohlensäure-in-Wasser-Hasser greifen? Er muss sich eine Flasche eines Produktes kaufen, dass er nach anschließendem "Genuss" nicht seinen schlimmsten Feinden gönnen möchte...: Water Joe heißt es, schmeckt nach abgestandenem Wasser aus der Klospülung und enthält als Gimmick "den Koffeingehalt einer durchschnittlichen Tasse Filterkaffee". Da sollte die Regierung dringend mal etwas unternehmen. Unhaltbar, dieser Wassermangel im Hundertwasserbahnhof!