28.9.04

Bauarbeiter.

Es wird nicht mehr lang dauern, bevor ich von mir behaupten kann: "Ja. Ich hasse Bauarbeiter!". Seit dem Umzug in neue Büros belästigen sie uns von morgens bis abends. Weil gegenüber ein seltsames Gebäude gebaut wird. Mal sind es Geräte, die klingen, als würde der Russe mit ein paar Maschinengewehrsalven voraus einmarschieren. Mal sind es Maschinen, die klingen, als würde ein Zahnarzt Karies in einem Wal-Zahn entfernen wollen. Und immer nerven sie, die Geräusche. Immer. Und selbst Green Day kommen trotz beachtlicher Lautstärke nicht gegen sie an. Es wird nicht mehr lang dauern...

19.9.04

Bahnraucher

Nicht nur, dass ich eigentlich sowieso dafür bin, dass das Rauchen beim Bahnfahren einfach mal verboten gehört. Zu sehr werden Mitmenschen in Mitleidenschaft gezogen, zu groß ist die geruchliche Belastung der Sitznachbarn und auch der Menschen, auf die man nach der Bahnfahrt trifft. Dass man nun aber auch durch Raucher belästigt wird, wenn man sich nicht einmal in Raucherabteilen aufhält, ist wirklich grausam! Der Zug ist überfüllt, weshalb man sich im Gang zwischen den Abteilen aufhält. Und nicht, dass umherstreunende Raucher sich einfach mal ins Raucherabteil stellen, schließlich können sie da mit Erlaubnis rumstinken, nein. Besagte Menschen stellen sich nett zu mir, damit ich auch etwas von ihrem Dampf abbekomme. Und das schönste in Sachen Gerüchen Gestank: Die Bierfahne gibt's sogar gratis dazu! Wenn das nichts ist.

3.9.04

Appell an zwei Randgruppen.

Liebe Supermarktmanager, müsst Ihr denn solche Schinken wie "Über sieben Brücken musst du gehen" über Eure Lautsprecher dröhnen lassen, wenn normale Menschen einfach nur ein paar Lebensmittel kaufen wollen...?

Und liebe Rentner, könnt Ihr nicht darauf verzichten, eben solche Schinken auch noch mitten zwischen den Kühlregalen laut mitzusingen...?

Wäre nett. Danke.