16.1.05

Retro sucks

Ja, es muss doch nicht wirklich sein, dass alle paar Jahre, alte, vor Jahren abgelegte Modesünden wiederkommen. Und dann auch noch grottiger denn je.
Jaja, derzeit total hip und angesagt: Die 80er. So trägt die Jugend derzeit mit besonderer Vorliebe türkis, neongelb und andere Ausfälle. Schlimm nur, wenn Stadtmädels dann auch noch auf die Idee kommen, die knalligen Farben mit hellblauen Jeans, dunkelblauer Jacke und pinkfarbenen Pullis kombinieren müssen. Und dazu noch eine Brille mit dunkelblauen Bügeln, aber weinroter Gläserfassung? Muss das sein?
Genauso wenig muss es sein, dass eine neue Generation Gruftis den Alten den Ruf versaut. Der gemeine Grufti zieht Heutzutage nämlich seine rabenschwarze Ausstattung praktisch mit einem braunen (!!!) Trolley hinter sich her. Unter der Hose blitzt eine weiße Baumwollunterhose hervor und die weibliche Sorte liest - ich krieg gleich einen Schreikrampf - Frauenzeitschriften! Fehlt nur noch, dass sie anderen Trends aus den 80ern besinnen und ihre schwarzen T-Shirts mit seltsamen Aufdrucken mit Schulterpolstern versehen!