29.3.05

eltern.

Unfassbar, wie verantwortungslos manche Eltern mit ihren Kindern umgehen. Heute abend fuhr vor mir eine junge Frau, an Bord auch ihr kleiner Sohn, ich tippe 3 bis 4 Jahre alt. Aber nicht, dass er in einem Kindersitz saß oder angeschnallt auf der Rückbank. Er saß überhaupt nicht. Stand stattdessen zwischen Fahrer- und Beifahrersitz mit freiem Blick aus der Windschutzscheibe. Wohlgemerkt hat sich das nicht auf einem Parkplatz oder in einer 30-Zone zugetragen, sondern auf einer vierspurigen, extrem befahrenen und sehr unfallgefährdeten (Ich weiß, wovon ich rede) Strecke, auf der Tempo 70 erlaubt ist. Eine Vollbremsung und der Kleine ist Matsch. Ich weiß gerade gar nicht, was man dieser Frau zuerst entziehen sollte: den Führerschein oder die Erziehungserlaubnis. Wahrscheinlich beides...