29.3.05

eltern.

Unfassbar, wie verantwortungslos manche Eltern mit ihren Kindern umgehen. Heute abend fuhr vor mir eine junge Frau, an Bord auch ihr kleiner Sohn, ich tippe 3 bis 4 Jahre alt. Aber nicht, dass er in einem Kindersitz saß oder angeschnallt auf der Rückbank. Er saß überhaupt nicht. Stand stattdessen zwischen Fahrer- und Beifahrersitz mit freiem Blick aus der Windschutzscheibe. Wohlgemerkt hat sich das nicht auf einem Parkplatz oder in einer 30-Zone zugetragen, sondern auf einer vierspurigen, extrem befahrenen und sehr unfallgefährdeten (Ich weiß, wovon ich rede) Strecke, auf der Tempo 70 erlaubt ist. Eine Vollbremsung und der Kleine ist Matsch. Ich weiß gerade gar nicht, was man dieser Frau zuerst entziehen sollte: den Führerschein oder die Erziehungserlaubnis. Wahrscheinlich beides...

28.3.05

Raucher

Ich kapier das nicht. Dabei hat die Bahn doch sogar an euch gedacht und extra tolle Abteile nur für euch eingerichtet! Da könnt ihr rumstinken, so viel ihr wollt! Und dass auch noch ohne euch von den auf Rauch äußerst sensibel reagierende Nichtraucher belästigt zu werden, die euch dann mit Beschimpfungsarien belegen! Also, geht in euer Abteil, dann habt auch ihr eure Ruhe!

24.3.05

'Der Zug nach Hamburg kommt heute 1 Stunde später'

Muss ich noch mehr sagen? Eigentlich nicht. Hab ja nur deswegen meine Reise auf morgen verschoben. Weil ich sonst erst sonst wann am Ziel angekommen wäre. Ich pass mich ja gerne mal an. Liebe Bahn, meinst du, du bekommst das morgen wieder hin? So gegen halb acht? Wäre echt nett.

16.3.05

Mal wieder, die Bahn.

Und wer sich mal wieder auf Kosten der Bahn aufregen will, sollte das hier tun: Das Ende einer Dienstfahrt.