26.8.04

Neulich bei Burger King

Erlebnis in der Mittagspause: Das Einkehren in eine Fast-Food-Kette, welches im Desaster endet. Eine gefühlte halbe Stunde in der Schlange, weil das Ehepaar über 60 anscheinend den gesamten Laden leer kauft. Gehören die etwa auch zur Zielgruppe? Nervöses Wippen, kreischende Kinder. Endlich an der Reihe: Die Bestellung.
- Ein Sparmenü mit Whopper, Salat und Cola.
- Kräuter oder Joghurtdressing?
- Kräuter. Und dann noch dieses Wrap mit Wasser. Und die Kartoffelspalten.
Eine weitere gefühlte halbe Stunde vergeht, das Tablett scheint endlich komplett. Es scheint. Denn wenig später eile ich hinunter. Keine Gabel dabei gewesen. Auf dem Weg zurück kommt mir der Kollege entgegen. Die Kartoffelspalten fehlten ebenfalls. Klar, denken wir, kann ja mal passieren. Und gut auch, dass die gute Frau im entflammten T-Shirt nach der Dressing-Sorte gefragt hatte. 'I'm on fire' ist ihr auf den Rücken gedruckt. 'Ich auch', denke ich und schütte mir das Joghurtdressing über die trockenen, bitter schmeckenden Salatblätter.